English

Neuigkeiten

Zeige archivierte Neuigkeiten

   | Neues Release: db_mysqli 1.0.1

Dieses Update enthält den Umbau der Klasse für Composer Kompatibilität. Dazu wurde die Klasse in den eigenen Namespace "spfalz" verschoben und auf packagist.org hochgeladen. Damit kann die Klasse jetzt bequem per "composer require spfalzdb_mysqli" installiert werden.

Außerdem ist der Code jetzt auf github hinterlegt, die URL lautet https://github.com/SieGeL2k16/db_mysqli

   | Neues Release: db_oci8 1.1.0

Dieses Update stellt PHP 7.2.x Kompatibilität her. Außerdem wurde die Klasse Composer kompatibel umgestellt und auf packagist.org hochgeladen. Man kann die Klasse jetzt auch mit composer via "composer require spfalz/db_oci8" installieren.

Des weiteren habe ich den Code auf github hinterlegt (zusammen mit anderen Open Source Projekten von mir), die URL dazu lautet https://github.com/SieGeL2k16/db_oci8.

Weitere Hinweise zur Verwendung sind in der README.md Datei enthalten.

   | Neues Release: MySQLi Klasse 0.2.7

Dieses Release enthält einige Bugfixes.

Download wie üblich in der Download Sektion.

   | Neues Release: OCI8 Klasse 1.08

Das Update auf 1.08 behebt ein paar kleinere Bugs und stellt volle Kompatibilität mit PHP 7.1.x her.

Download wie üblich in der Download Sektion.

   | Neues Release: MySQLi Klasse 0.2.5

Dieses Update fügt die Unterstützung von Bind Variablen hinzu, um SQL Injections zu verhindern.

Außerdem noch einige Bugfixes und erweiterte Beispiel Scripte.

Download wie üblich in der Download Sektion.

   | Neues Release: OIS 2.03

Nach langer Zeit mal wieder ein Update für OIS. Einige neue Features sind hinzugekommen:

- Im Processes Plugin können jetzt Prozesse "gekillt" werden
- DBMS_SCHEDULER Jobs können jetzt ein- oder ausgeschaltet werden
- Automatisches Parsen der TNSNames.ora Datei, damit entfällt die erstmalige Konfiguration der TNS Namen
- Generell kann OIS jetzt ohne Konfigurationsdatei betrieben werden
- Flashback Plugin erlaubt das Purgen des System Recyclebins, auß;erdem können einzelne Objekte wieder hergestellt oder ebenfalls gepurged werden
- Logging Mechanismus integriert
- Neues Plugin "SQL Monitor" zeigt eine Real-Time Darstellung der gerade von der DB verarbeiteten Queries an

Download wie üblich in der Download Sektion

   | Neues Release: MySQLi Klasse 0.1.3

Diese Klasse dient als Ersatz für die alte mysqldb Klasse von mir.
Die PHP Entwickler werden in naher Zukunft die alte "mysql" Erweiterung in PHP entfernen und nur noch die "mysqli" Erweiterung unterstützen.
Da die alte Klasse auf der mysql Erweiterung basierte habe ich jetzt diese neue Klasse gebaut, die 100% abwärtskompatibel ist und vollständig auf mysqli basiert. In dem README ist kurz erklärt, wie man den Austausch der Klassen umsetzen muss. Damit wird es für die alte Klasse auch keine Updates mehr geben, neue Features werden nur noch in der neuen Klasse integriert.

   | Neues Release: Oracle Klasse 1.05

Dieses Update behebt ein paar kleinere Bugs.

Download wie üblich in der Download Sektion

Zeige archivierte Neuigkeiten
Top