English

Informationen über F.A.M.E.

F.A.M.E. (Final Amiga Mailbox Engine) ist ein BBS-System, welches für Amiga-Computer entwickelt wurde.

Es wurde 1994 von David 'Strider' Wettig erstellt und bis 2001 weiter entwickelt.

FAME benötigt min. eine 68020 CPU sowie AmigaOS V2.04 oder höher mit mindestens 2MB RAM.

Durch Unterstützung von Amiex- und Paradoors stehen neben den nativen FAME-Doors
eine Unmenge von zusätzlichen Tools für FAME zur Verfügung.

Nachdem die weitere Entwicklung von FAME 2002 eingestellt worden ist hat David Wettig
eine letzte Version für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt, die man HIER downloaden kann.

Ich möchte hier auch nochmal klar stellen das ich NICHT (!) der Programmierer der FAME bin,
ich hatte in der Vergangenheit nur zusätzliche Tools entwickelt und David Wettig
bei der Verwaltung der Registrierungen geholfen.

Es existieren immer noch jede Menge Doors (Tools) für FAME.
Entweder einfach mal einen Blick in meine Download Sektion werfen
oder einen der Aminet Mirrors besuchen, wo sich ebenfalls eine Menge FAME-Tools finden.

ACHTUNG: Wer die letzte Version der FAME verwendet (V2.8) sollte unbedingt meinen MUI User-Editor löschen bzw. nicht mehr verwenden, da dieser mit den neuen Konfigurationssystem der FAME nicht klarkommt und dadurch die user.data zerschiesst!

Sollten die User.Data bereits defekt sein: Unter Downloads habe ich ein Tool (uDataRepair) zur Reparatur der user.data bereitgestellt, aber bitte nur (!!!) verwenden wenn auch wirklich die user.data defekt sind (z.B. User enthalten, die die Usernummer 0 haben) und UNBEDINGT vorher die Anleitung lesen!!!